Neues von der Herzkammer
In der neuen "Frias-Lounge" sollen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Exzellenz-Instituts zwanglos treffen können
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Lounge bedeutet Aufenthaltsraum. Doch die neue "Frias-Lounge" will mehr sein: Von der "Herzkammer des Instituts" sprach Werner Frick, der Direktor des "Freiburg Institute for Advanced Studies" (Frias), bei der Eröffnung des neuen Raums – und auch Universitätsrektor Hans-Jochen Schiewer wählte das Herz-Bild. Ein Ort für Gespräch und Austausch sei höchst wichtig für ein Forschungskolleg wie das Frias, das vier Fachbereiche vereint.
Vor gut einem Jahr wurde das Frias gegründet – nach dem Erfolg der Uni bei der Exzellenzinitiative. Damals habe man sich bei Kollegen aus ähnlichen Einrichtungen in ...