Neues Leben in historischer Stätte
Deutschen Rotes Kreuz Zarten lud zum "Tag der offenen Tür" ins zum "Haus der Vereine" renovierte "Alte Rathaus Zarten".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN-ZARTEN. Das DRK Zarten als Hauptnutzer öffnete am Samstag alle Türen des zum "Haus der Vereine" verwandelten "Alten Rathauses". Den erkrankten DRK-Vorsitzenden Martin Schwer vertrat der Vorsitzende des Zartener Bürgervereins, Marco Hauser. Er dankte im Namen aller Vereine den zahlreichen mit Bürgermeister Andreas Hall erschienenen Gemeinderäten für die bauliche Erneuerung: "Das Ergebnis kann sich sehen lassen, auch wenn sich die Sanierung über drei Jahre oft als Wundertüte erwies. Wir Zartener sind stolz, neben der Alten Säge ein weiteres historisches Gebäude runderneuert zu nutzen."
Bürgermeister Andreas Hall stellte gleich zu Beginn seiner launigen Rede fest, dass die Sanierung des Alten Rathauses mit Schulhausanbau aus den Jahren 1898/1904 als gelungenes Beispiel für ein historisches, ...