Neues Leben auf der Leinwand
Der Titisee-Neustädter Kinobetreiber Leopold Winterhalder engagiert sich im Cinema in Donaueschingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (jak). Gut zehn Jahre nachdem das Museumskino seine Pforten geschlossen hat, gibt es gut Nachrichten für die Kino-Fans der Region. Zwar gibt es durch die Einrichtung einer Zweigstelle des Kommunalen Kinos Guckloch aus Villingen-Schwenningen immer noch montags ein kulturelles Kinoprogramm, doch wer einen aktuellen Film sehen wollte, musste die Stadt verlassen. Nun möchte der Kinobetreiber Leopold Winterhalter aus Titisee-Neustadt an drei Abenden in der Woche aktuelle Kinofilme im Cinema zeigen.
Da auch das Guckloch-Angebot weitergeführt werden soll, gebe es in Donaueschingen dann vier Kinoabende. Am Montag würden weiterhin die typischen Guckloch-Filme zu sehen sein. Von Freitag bis Sonntag würden dann aktuelle Kinofilme gezeigt.Der Blick nach Neustadt zeigt, dass Winterhalder seine Arbeit ...