Neues Konzept, veraltete Schulbücher

Erfahrungsaustausch zum Thema G 8 am Kreisgymnasium in Neuenburg am Rhein / Vor- und Nachteile diskutiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEUENBURG AM RHEIN. Großes Interesse bei den Eltern zum Thema "Erfahrungen mit G 8", der Verkürzung der Gymnasialzeit von neun auf acht Jahre: Die Aula des Kreisgymnasiums in Neuenburg war gut gefüllt. Zum Gesprächsabend hatten Lehrer und Elternvertreter gebeten. Thematisiert wurden sowohl positive Effekte als auch Bedenken, insbesondere zur gleichzeitigen Einführung von zwei Fremdsprachen. Aber auch der Nachmittagsunterricht, die Anforderungen und Leistungen, veraltete Lehrbücher und der Stundenplan kamen zur Sprache.

Dabei hatten sich die Lehrer um Direktorin Ingrid Schneider-Winter und auch die Eltern mit ihrer Vertreterin Wiebke Kiontke im Vorfeld Gedanken gemacht, wie das Thema nicht nur im großen Plenum, sondern auch in Kleingruppen-Diskussionen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wiebke Kiontke, Ingrid Schneider-Winter

Weitere Artikel