Umweltausschuss

Neues Konzept für den Opfinger See

Wenn der Kiesbagger geht, wird vieles anders: Freiburgs größtes Gewässer wird unterteilt in Raum für Menschen und die Natur. Was genau ändert sich am Opfinger See?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der nächste Sommer kommt bestimmt: Am ...Bereich gehört weiter den Badegästen.   | Foto: Thomas Kunz
Der nächste Sommer kommt bestimmt: Am Opfinger Baggersee wird sich in Zukunft einiges ändern. Der südliche Bereich gehört weiter den Badegästen. Foto: Thomas Kunz
Mitten im bibberkalten Sibirienwinter hat sich der Umweltausschuss des Gemeinderates ein sonnig-sommerliches Thema gewählt und sich mit der Zukunft des beliebtesten und größten Badesees der Stadt beschäftigt: Nach dem Ende des Kiesabbaus wird der "Opfinger See" umgestaltet und in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel