Account/Login

Neues Heim an alter Stelle

Landesregierung sichert Zuschüsse für den 10-Millionen-Neubau des Blindenheims in Herdern zu.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Das Blindenheim in der Karlstraße in Herdern wird abgerissen und neu errichtet. Davon geht zumindest die Stiftungsverwaltung aus, die das Pflegeheim betreibt - auch wenn das Regierungspräsidium im Moment noch die Baugenehmigung prüft, da ein Nachbar gegen den Neubau geklagt hat. Aber auch für die Landesregierung scheint schon alles klar zu sein: Das Sozialministerium hat das Haus in das Pflegeheimförderprogramm 2005 aufgenommen. Und will von den Kosten für den zehn Millionen teuren Neubau 20 Prozent übernehmen.

Weitere 20 Prozent der Kosten tragen nach Angaben von Stiftungsdirektor Michael Maluck die Stadt und der Landkreis. Eine Million Euro bezahlt die Stiftung selbst, den Rest will sie über ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel