Neues Halteverbot ausgewiesen

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die untere Verkehrsbehörde beim Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald hat aufgrund der Unübersichtlichkeit in der Langgasse in Merdingen ein beidseitiges eingeschränktes Halteverbot auf der Strecke zwischen Rathaus und Abzweigung Löschgraben angeordnet. Seit Jahren war in der Langgasse eine Zunahme von parkenden Fahrzeugen zu beobachten gewesen, häufig auch an unübersichtlichen Stellen und gegen die Regeln der Straßenverkehrsordnung. Die Situation habe sich seit der Sperrung der K 4929 im Zuge der Sanierung in Richtung Waltershofen noch zugespitzt, so dass es zunehmend zu gefährlichen Situationen gekommen sei. Aufgrund der regelmäßigen Beschwerden über das rücksichtslose und verkehrswidrige Abstellen von Fahrzeugen hat die Gemeindeverwaltung beim Landratsamt eine Neuregelung beantragt.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel