Neues gibt es nur noch digital

Die Kamera- und Technik-Trends der "photokina 2006": Größere Monitore und mehr Pixel bringen keine Praxisvorteile.  2 min

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Ende September blickt die Foto-Welt nach Köln. In den Messehallen am Rhein treffen sich alle Großen der Branche zur Neuheitenschau. Die Trends: Zehn Millionen Bildpunkte werden bei Kameras zum Standard. Dank schnellerer Prozessoren fängt die Bildkorrektur gleich nach dem Auslösen an, und Fotoapparate erkennen Gesichter.

Analogkameras: Mit einer lieb gewonnenen Technik ist es vorbei: "Das ist die erste Photokina, bei der es keine Innovationen im Bereich der Analogfotografie gibt", sagt der Fachjournalist Michael J. Hußmann von digicam-experts.de. Die Trauergemeinde wird sich in Grenzen halten: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael J. Hußmann, Yvan Boeres, Michael Hußmann

Weitere Artikel