Neues für die letzte Ruhe

Auf dem Maulburger Friedhof beginnen die Arbeiten für das gärtnerbetreute Grabfeld.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Begonnen haben am Dienstag die Arbeite...er Bestattungskultur Rechnung tragen.   | Foto: Anja Bertsch
Begonnen haben am Dienstag die Arbeiten für ein gärtnerbetreutes Gräberfeld auf dem Maulburger Friedhof. Die Gemeinde will damit den Veränderungen in der Bestattungskultur Rechnung tragen. Foto: Anja Bertsch

MAULBURG (jabe). Seit dieser Woche laufen auf dem Maulburger Friedhof die Arbeiten für ein gärtnergepflegtes Grabfeld. "Diese Bestattungsmöglichkeit verknüpft unsere traditionelle Friedhofskultur mit den modernen Ansprüchen der Gesellschaft", erklärten Jürgen Vosskuhl von der gleichnamigen Gärtnerei aus Steinen und Bürgermeister Multner bei einem Vor-Ort-Termin.

Viele Menschen wollten oder könnten die aufwändige und langfristige Dauer-Grabpflege von Einzel- oder Urnengräbern nicht mehr leisten. Gleichzeitig bestehe nach wie vor das Bedürfnis nach einer würdevollen Bestattung und einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel