Neues Fahrzeug hat Probe bestanden

BZ-Plus Hauptübung der Feuerwehr Elzach und Oberprechtal zusammen mit dem DRK-Ortsverein / Fahrzeugeinweihung am 26. Mai.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hand in Hand arbeiteten die insgesamt ... „Schulermatthiasenhof“.    | Foto: Kurt Meier
Hand in Hand arbeiteten die insgesamt 14 Feuerwehrleute der Abteilungswehr Oberprechtal und 42 aus Elzach beim Löschangriff auf den „Schulermatthiasenhof“. Foto: Kurt Meier

ELZACH. 62 Einsatzkräfte nahmen am Samstag an der Jahreshauptübung der Freiwilligen Feuerwehr Elzach und des DRK-Ortsvereins Oberprechtal am "Schulermatthiasenhof" in Oberprechtal teil. Dabei wurde erstmals das neue Löschgruppenfahrzeug der Abteilungswehr Oberprechtal unter realitätsnahen Bedingungen getestet.

Es brennt im Schulermatthiasenhof! Aus dem stattlichen, derzeit unbewohnten Gebäude hatten Nachbarn Rauchwolken aufsteigen sehen und die Feuerwehr alarmiert. Die Disponenten der Integrierten Leitstelle Emmendingen gingen von einem Wohnungs- und Gebäudebrand aus und alarmierten nach der bestehenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Moser, Roland Tibi, Gesamtwehrkommandant Thomas Dufner

Weitere Artikel