Neues Ambiente lockt Massen an
Gläser und Tische blieben beim 44. Bockbierfest in Kippenheim nicht leer / Musikverein hatte ein glückliches Händchen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM. Am ersten Juliwochenende kommt in Kippenheim Jahr für Jahr Feststimmung auf. Dann nämlich gibt es vier Tage lang das würzige-frischende Bockbier, das Braumeister Jörg Lusch von der Schmieheimer Schlossbrauerei eigens für das gleichnamige Fest braut. Veranstalter ist der Musikverein. Unter dem neuen MV-Vorsitzenden Fabian Singler hatte der Musikverein sich zur 44. Auflage des Bockbierfestes einige Neuheiten einfallen lassen: Eine neu gestaltete Zeltlandschaft, am Sonntag gab es erstmals einen Ochsen am Grill.
Traditionell war der Bürgermeister beim Auftakt des Festes nicht untätig. Im Beisein von Jörg Lusch, dem Vorsitzenden Fabian Singler brauchte Bürgermeister Matthias Gutbrod am Freitagabend exakt ...