Neues altes Seenachtsfest

Vom 30. Juli bis 2. August / Neuer Verein hilft Bürgerverein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Hervorgegangen aus einer kleinen Fete innerhalb der BZ-Ferienaktion zählt das Seenachtsfest inzwischen zu den größten Festen der Region. 150 000 Gäste besuchten im vergangenen Jahr die viertägige Veranstaltung rund um das erste Ferienwochenende und den Flückiger See. Sehr wahrscheinlich werden vom 30. Juli bis 2. August wieder ähnlich viele Menschen in den Seepark kommen. Weil solche Dimensionen den Bürgerverein Freiburg-Mooswald an die Grenzen des ehrenamtlich Machbaren bringen, wurde zur Unterstützung ein neuer Verein gegründet: der Seepark Freiburg e.V.

Der soll sich, als eine Art "Zwischenverein" unter dem Dach des Bürgervereins, künftig um das Seenachtsfest kümmern. "Das Fest soll sich dadurch nicht verändern", versichert der Vorsitzende des neuen Vereins, Frank Böttinger. Er hat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Frank Böttinger, Dieter Salomon, Otto Neideck

Weitere Artikel