Neuer Spielplatz für das Kinderhaus

Niederrimsinger Ortschaftsrat möchte die Außenanlage für 94 000 Euro sanieren / Naturschutzverband kritisiert Baggerseeerweiterung.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wo bislang Gestrüpp wuchert, soll die ...s Niederrimsinger Kinderhaus schaffen.  | Foto: Hans-Jochen Voigt
Wo bislang Gestrüpp wuchert, soll die Ideenwerkstatt „Bagage“ künftig eine neue Außenanlage für das Niederrimsinger Kinderhaus schaffen. Foto: Hans-Jochen Voigt

. Der Niederrimsinger Ortschaftsrat hat sich einstimmig dafür ausgesprochen, die Außenanlage des Kinderhauses zu erneuern. Nach dem Entwurf der Ideenwerkstatt "Bagage" soll die Neugestaltung rund 94 000 Euro kosten. Aufgrund der weiterhin gelten Vorschriften zur Eindämmung der Corona-Pandemie fand die Sitzung erneut im Gemeindesaal statt. Fläche von mehr als zwei Hektar

Das Kinderhaus gibt es seit 50 Jahren, so Ortsvorsteher Frank Greschel. Durch den Anbau, der in den vergangenen Jahren entstanden ist, habe das Außengelände gelitten, weshalb die Anlage nun verbessert werden soll.
Um den Gestaltungsplan zu erörtern, hatte der Ortschaftsrat Thomas ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gustav Rosa, Frank Greschel, Thomas Stadelmann

Weitere Artikel