Schwarzwald
Neuer Rekord: 24-Jährige gewinnt Rucksacklauf über 100 Kilometer
Linda Becker hat das Skilanglauf-Rennen von Schonach zum Belchen in achteinhalb Stunden bewältigt. Die ganze Strecke zu laufen, dazu entschied sie sich erst unterwegs – und stellte mal eben einen Rekord auf.
Mi, 18. Feb 2015, 8:56 Uhr
Münstertal
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Linda Becker hat den 100 Kilometer langen Rucksacklauf gewonnen. Der Rucksacklauf gilt als härtester Skilanglaufwettbewerb in Mitteleuropa. Die 24-Jährige hat 8:33,55 Stunden für die Strecke zwischen Schonach und Belchen-Multen gebraucht. Mit dieser Zeit lag sie nicht nur um mehr als 22 Minuten vor der Zweitplazierten, schneller als Linda Becker hat – so das Ergebnis einer Internetrecherche – überhaupt noch keine Frau die Strecke auf Langlaufskiern bewältigt. Und das trotz Erkältung und beruflichem Stress.
2300 Höhenmeter in der klassischen Technik gilt es zu bewältigen. Mit steilen Anstiegen wie den von Hinterzarten zum 1493 Meter hohen Feldberg und rasanten Abfahrten. Man muss einen Rucksack mit sich tragen. Der der Frauen muss drei Kilo beim Start wiegen, der Rucksack der Männer vier. "Ich habe schon 2012 und 2013 beim ...