Neuer Mut nach einem Schlaganfall
Eine Selbsthilfegruppe ergänzt das Angebot für Patienten und Angehörige / Treffen findet jeden Montag statt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Seit 2001 betreibt die Helios-Klinik Müllheim eine lokale Schlaganfallstation mit sechs Betten. Im Krankenhaus gibt es außerdem ambulante und stationäre Rehabilitationsangebote. Die Situation nach der Rehabilitation bleibe jedoch schwierig, berichtet Dr. Hartmut Ehrle-Anhalt, Leiter der Schlaganfallstation und der geriatrischen Abteilung. Nach der Gründung einer Sportgruppe im Jahr 2003 soll ab kommenden Montag eine Selbsthilfegruppe das Angebot für Patienten und Angehörige ergänzen.
"Der Schlaganfall ist eine häufige Erkrankung", sagt Ehrle-Anhalt. Allein im Raum Müllheim gebe es im Jahr 250 bis 300 Fälle. Der Meinung, dass in den letzten Jahren vermehrt junge Menschen von ...