Neuer Gleisstrang als Eisenschlange
Vom dritten Gleis im Denzlinger Bahnhof sind alle Einzelteile erneuert / Nun werden die 120 Meter langen Stränge ausgerichtet.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Knapp einen Kilometer lang ist das Gleis drei im Denzlinger Bahnhof, das regelmäßig von Zügen in beiden Richtungen befahren wird, um schnellere Züge auf den beiden Hauptsträngen der Rheintalbahnlinie überholen zu lassen. Doch auch wenn auf diesen Schienen deutlich weniger Züge fahren, sind sie in die Jahre gekommen. In dieser Woche werden Schienenstränge und Schwellen sowie die beiden Weichen an den Enden ausgetauscht.
Das Herstellungsjahr 1963 ist auf den Metallsträngen eingraviert. Mehr als 40 Jahre liegen die Schienen und die hölzernen Schwellen schon dort, wo sie seit Montag demontiert wurden. Die Zeit hat deutliche ...