Neuer Fahrplan, neue Verbindungen
Ab kommenden Sonntag gelten neue Zeiten für den regionalen ÖPNV / VAG Freiburg zieht erst am 2. Februar nach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG (BZ). Gute Nachrichten für die Fahrgäste des regionalen ÖPNV: Zum Jahresfahrplanwechsel am 14. Dezember können laut Mitteilung des Regio-Verkehrsverbundes Freiburg (RVF) eine Reihe von Verbesserungen umgesetzt werden. Während die Verkehrsunternehmen im RVF das Angebot auf den Regionalbuslinien immer genauer abstimmten, sei der Zweckverband Regio-Nahverkehr Freiburg (ZRF) erfolgreich für Verbesserungen im Schienenpersonennahverkehr eingetreten.
Der Schlüssel zur Optimierung des regionalen Busfahrplans liege in der dezentralen und koordinierten Angebotsplanung der Verkehrsunternehmen vor Ort, so der RVF. Unter Berücksichtigung der gesamten Beförderungskette mit allen Anschlüssen stimmten sich die betroffenen Verkehrsunternehmen ...