Umbau
Neuer Bodenleger für Ganztagesgrundschule gesucht – Klage gegen Kölner Firma
Der für die Umbauarbeiten der Ganztagesgrundschule in Hartheim beauftragte Bodenleger hat noch immer nicht geliefert. Alle Fristen sind laut Verwaltung verstrichen. Und nun?
Mo, 26. Feb 2018, 8:00 Uhr
Hartheim
Thema: Christiana Schmidt, Jürgen Stein, Stefan Ostermaier
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bodenleger verzweifelt gesucht – so könnte die Ausschreibung lauten, die Hartheims Verwaltung nun auf den Weg bringen will. Fassungslos nahmen die Räte den Bericht von Bauamtsleiter Uwe Linsenmeier zur Entwicklung der Umbauarbeiten zur Ganztagesgrundschule auf. Der beauftragte Bodenleger hat noch immer nicht geliefert. Alle Fristen sind laut Verwaltung verstrichen. Dabei hatte der Betrieb Ende vergangenen Jahres nach Androhung von Konsequenzen noch Vollzug bis zum Ferienende am 8. Januar zugesagt.
"Von denen war seither keiner mehr da", sagte Linsenmeier – abgesehen vom Termin mit dem Gutachter. Den bestellte die Verwaltung zwecks Bestandsaufnahme ein. Diese braucht es, weil man dem Bodenlegebetrieb kündigen werde, so der Bauamtsleiter, der den Anteil seiner Arbeitszeit für das Sorgenkind ...