Neuer Besitzer für Hahn und Henne
Unternehmerfamilie Hillebrand hat sich aus der Zeller Keramik und aus der Dorotheenhütte Wolfach zurückgezogen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Die Zeller Keramik, berühmt für ihr Kult-Dekor "Hahn und Henne", sowie die Dorotheenhütte Wolfach, eine der letzten Mundglasbläsereien Baden-Württembergs, haben den Besitzer gewechselt. Der Bergheimer Unternehmer Herbert Hillebrand, hat die Schwarzwälder Traditionsbetriebe an Ralf Müller aus Freiburg und den Allgäuer Finanzexperten Martin Trenkle verkauft, die 2005 bereits wesentliche Teile der Siegfried Haller Uhrenfabrik GmbH in Simonswald aus der Insolvenz übernommen haben. Über den Kaufpreis wurde nichts bekannt.
Die Zeller Keramik kann auf eine lange Handwerkstradition zurückblicken. Seit 1794 versorgt das Unternehmen in Zell am Harmersbach seine Kundschaft mit hochwertiger Keramikware. Jahrzehnte lang florierten die Geschäfte, ehe das Unternehmen in die Insolvenz schlitterte. 1991 übernahm die Geschwister Hillebrand GmbH den Betrieb. Doch die ...