Neuer Anlauf bei Tourismuswerbung
Markgräfler Werbegemeinschaft soll liquidiert werden / Bad Bellingen bereitet derzeit eine "Interkommunale Kooperation" vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Werbegemeinschaft Markgräflerland GmbH steht vor der Auflösung. Grünes Licht gab es dazu unlängst von den Gemeinderäten in Badenweiler, Sulzburg und Eschbach. An diesem Mittwoch steht das Thema auch auf der Tagesordnung der Ratssitzung in Müllheim. In der entsprechenden Beratungsvorlage empfiehlt die Verwaltung auch dort die Auflösung der Werbegemeinschaft. Stattdessen visieren die Gemeinden der bisherigen Werbegemeinschaft offenbar eine Tourismus-Kooperation an, wie sie Bad Bellingen ins Spiel gebracht hat.
Zwölf Kommunen von Kandern und Efringen-Kirchen bis Eschbach und Sulzburg waren bislang Mitglieder in der Werbegemeinschaft Markgräflerland. In der letzten Gesellschafterversammlung, so informierte die Sitzungsvorlage des Badenweiler Gemeinderats, wurde allen Gesellschaftern durch die Stadt Müllheim mitgeteilt, dass die Werbegemeinschaft aufgelöst werden ...