Neue Zukunft für Industriebrache
Die Bebauung des Ramie-Geländes wird fortgesetzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Bebauung des Betriebsgeländes der ehemaligen Ramie-Seiler AG kommt weiter voran. Für den Teilbereich II der Industriebrache zwischen Ramie-Straße, Mühlbach, dem Baugebiet Schwarzloch und dem Gelände der Firma Upat stellte der Gemeinderat jetzt einen Bebauungsplan auf, der die Entwicklung "im beschleunigten Verfahren" regeln soll. Ausgegliedert wurde der Bereich des alten Kessel- und Maschinenhauses, um dem dortigen Investor eine schnellere Realisierung zu ermöglichen.
Bauträger Norbert Steinhauser möchte die beiden markanten, aber nicht unter Denkmalschutz stehenden Industriebauten zu so genannten "Lofts" umbauen. Bereits vor genau einem Jahr stellten Steinhauser und Architekt Udo ...