Neue Werkrealschule kann kommen

Beim Besuch von Schulpräsident Specker erklärt Bürgermeister Lohs, dass die Hauptschule bestens für die neue Form präpariert sei  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schulpräsident Specker im Gespräch mit Schülerinnen   | Foto: Volker münch
Schulpräsident Specker im Gespräch mit Schülerinnen Foto: Volker münch

MÜLLHEIM. Schulpräsident Siegfried Specker ist beeindruckt vom Schulstandort Müllheim und von den beiden Schulen, die er gestern besuchte. Die bildungspolitischen Vorgaben würden hier gut umgesetzt und mit einem reichhaltigen ergänzenden Angebot ausgestattet. Die Blankenhorn-Hauptschule sei zukunftsorientiert ausgerichtet. Deshalb hat er auch keine Bedenken, dass ihrem Antrag, Werkrealschule in der neuen Form zu werden, Erfolg beschieden ist.

Der Schulpräsident besucht bis zu 20 Schulen jährlich, um einen Blick in die Praxis zu werfen. Von dem, was er in Müllheim sah und hörte, war er angetan. Die Stadt sei anerkannt schulfreundlich und habe mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel