Neue Umkleiden fürs Panoramabad
Glottertals Kernhaushalt hat ein Volumen von 6,95 Millionen Euro / Sorgenkind bleibt die Föhrentalstraße, die 2016 saniert wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GLOTTERTAL. Der Haushalt 2016 ist unter Dach und Fach: In seiner jüngsten Sitzung beschloss Glottertals Gemeinderat einstimmig den Kernhaushalt mit einem Volumen von 6,95 Millionen, dazu kommen die Wirtschaftspläne der Eigenbetriebe Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung mit einem Volumen von zusammen etwas über einer Million. Ähnlich hoch ist der Vermögenshaushalt mit 1,05 Millionen Euro. Zum Jahresende 2016 wird die Verschuldung voraussichtlich um 86 000 Euro steigen, was einer Pro-Kopf-Verschuldung von 1097 Euro entspricht.
Der Hebesatz der Gewerbesteuer wird von 340 auf 360 von Hundert erhöht, dies führt zu Mehreinnahmen für die Gemeinde von 23 000 Euro. Die Einnahmen und Ausgaben im Verwaltungshaushalt – 5 897 000 Euro – erhöhen sich gegenüber dem Vorjahr um 245 000 Euro. Größter Einnahmeposten ist mit 1,6 Millionen Euro ...