Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Gemeinderat Simonswald hat einstimmig für die Anschaffung neuer Möbel für die Schule votiert. Der Bedarf ist jedenfalls da: Das aktuelle Mobiliar stammt noch aus der Zeit, in der die Grundschule gebaut wurde. Man habe sich für ein nachhaltiges Mobiliarkonzept entschieden, berichtete Schulleiter Johannes Bodemer in der vergangenen Sitzung des Gemeinderats. Die Stühle haben dabei eine feste Sitzhöhe. Um diese den unterschiedlich großen Kindern anzupassen, ist der Tritt für die Füße höhenverstellbar. Die Grundschule hatte einen Stuhl zur Probe da, das Fazit fiel begeisternd aus:"Die Schüler lieben diesen Stuhl", berichtete Schulleiter Bodemer – und bei der Wahl des Mobiliars habe man natürlich "die Kinder fest im Fokus". Im Simonswälder Haushalt sind insgesamt 31.000 Euro für neue Möbel eingestellt. Das Angebot für jeweils 120 Tische und Stühle für die Schüler sowie sechs Tische und Drehstühle für die Lehrer beläuft sich auf eine Summe von knapp 31.000 Euro.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren