Neue Strickjacken zum 120-Jährigen
Die Fischinger Feuerwehr erinnert an ihr Jubiläum in diesem Jahr / Rekordzahl von 34 Aktiven / Verzicht auf den Vatertagshock.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FISCHINGEN (cre). Fast im Vorbeigehen, lediglich mit einem kleinen Sektempfang für die Teilnehmer der Generalversammlung, hakte die Freiwillige Feuerwehr Fischingen ihr 120-jähriges Bestehen ab. Dann wurde auf 2018 zurück- und auf 2019 vorausgeschaut. Zum Beispiel auf den von der Feuerwehr veranstalteten Vatertagshock. Den wird es, wie Kommandant Lehmann ankündigte, künftig nicht mehr geben. Die Veranstaltung ist – neben all dem anderen, was die Wehr zu tun hat – für sie einfach zuviel. Das beliebte Herbstfest der Feuerwehr aber bleibt.
Im vergangenen Jahr wurde die Fischinger Wehr, wie Kommandant Harald Lehmann und Schriftführer Guntram Alt berichteten, zu zwei Wohnungsbränden gerufen, von denen sich einer als Grillfeuer im Garten entpuppte. Bei dem zweiten Einsatz musste ein angebrannter Topf aus ...