Emmendingen

Neue Spielregeln für die Bürgerbeteiligung

BZ-Plus Sieben Beteiligungsforen gibt es in Emmendingen. Für sie ändern sich jetzt die Regeln. Die Kommunalpolitik war sich aber nicht einig: Wird es jetzt einfacher oder komplizierter?  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wo in Kollmarsreute früher ein Superma... insgesamt sieben in Emmendingen gibt.  | Foto: Gerhard Walser
Wo in Kollmarsreute früher ein Supermarkt und eine Metzgerei waren, soll nun ein größerer Rewe gebaut werden. Einigen Bürgern ist der zu groß und auch über den Verkehr an Ort und Stelle wollen sie reden. Darum haben sie vor zwei Jahren ein Beteiligungsforum gegründet, von denen es laut Stadt insgesamt sieben in Emmendingen gibt. Foto: Gerhard Walser
Zu den Kommentaren
Mail
Wenn Bürger in Emmendingen mitreden wollen, dann können sie ein Beteiligungsforum beantragen. Je früher, desto besser. Fünf Menschen braucht es dafür. Doch was dann? Die Stadt regelt in ihrer Geschäftsordnung, wie die Foren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel