Account/Login

Sichtbarkeit

Neue Sinti-Frauenredaktion will im Radio Klischees entgegenwirken

BZ-Plus Sie werden künftig einmal im Monat bei Radio Dreyeckland zu hören sein: Drei Freiburgerinnen machen eine Sendung zu Siniti-Themen. In der ersten Folge soll es um die Befreiung von Auschwitz gehen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Frisch gebackene Radio-Macherinnen im ...(von links) mit ihren Presseausweisen.  | Foto: Rita Eggstein
Frisch gebackene Radio-Macherinnen im Projekt „No country and no land“: Dana Reinhardt. Sterna Meinhardt und Michiko Coralla Reinhardt (von links) mit ihren Presseausweisen. Foto: Rita Eggstein
Es gibt viel zu diskutieren, finden Michiko Coralla Reinhardt, ihre Schwester Dana Reinhardt und Sterna Meinhardt: Doch Themen, die sie und andere Sinti betreffen, schaffen es ihrem Eindruck nach kaum in die Öffentlichkeit. Die neue Sinti-Frauenredaktion bei "Radio Dreyeckland" (RDL) produziert künftig im Projekt "No country ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel