Account/Login

Neue Schulart für neues Lernen

Gemeinschaftsschule wird von von Dreierkollegium geleitet / Start mit zwei Klassen plus Grundschule.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ilona Oswald (Stadt Lörrach) und das n...Schyja und Sylvia Pausch (von links).   | Foto: Willi Adam
Ilona Oswald (Stadt Lörrach) und das neue Leitungsgremium der Gemeinschaftsschule mit Isolde Weiß, Günther Schyja und Sylvia Pausch (von links). Foto: Willi Adam

LÖRRACH. Die neue Gemeinschaftsschule im Grütt startet zum nächsten Schuljahr mit mindestens zwei fünften Klassen und etwa 40 Schülern. Außerdem wird künftig die bisherige Grundschule der Albert-Schweitzer-Schule unter dem neuen Siegel geführt. Weil die ursprünglich geplante Verschmelzung der Pestalozzi-(Förder-)Schule und der Albert-Schweitzer-(Werkreal-)Schule nicht genehmigungsfähig war, arbeiten die Nachbarn nun auf der Basis eines Kooperationsvertrags zusammen. Die Gemeinschaftsschule wird zunächst von einem Dreierteam geleitet.

Die Gemeinschaftsschule ist nach dem in letzter Minute geänderten Antrag formal an die Albert-Schweitzer-Schule (ASS) angebunden. Die Zusammenarbeit mit der Pestalozzischule wird wegen bislang noch fehlender gesetzlicher Voraussetzungen für einen echten Verbund nun über ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel