Neue Schulart für neues Lernen
Gemeinschaftsschule wird von von Dreierkollegium geleitet / Start mit zwei Klassen plus Grundschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die neue Gemeinschaftsschule im Grütt startet zum nächsten Schuljahr mit mindestens zwei fünften Klassen und etwa 40 Schülern. Außerdem wird künftig die bisherige Grundschule der Albert-Schweitzer-Schule unter dem neuen Siegel geführt. Weil die ursprünglich geplante Verschmelzung der Pestalozzi-(Förder-)Schule und der Albert-Schweitzer-(Werkreal-)Schule nicht genehmigungsfähig war, arbeiten die Nachbarn nun auf der Basis eines Kooperationsvertrags zusammen. Die Gemeinschaftsschule wird zunächst von einem Dreierteam geleitet.
Die Gemeinschaftsschule ist nach dem in letzter Minute geänderten Antrag formal an die Albert-Schweitzer-Schule (ASS) angebunden. Die Zusammenarbeit mit der Pestalozzischule wird wegen bislang noch fehlender gesetzlicher Voraussetzungen für einen echten Verbund nun über ...