Neue Regeln für hohe Häuser
Kommandant stellt Feuerwehrbedarfsplan dem Gemeinderat in Ehrenkirchen vor. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

EHRENKIRCHEN (just). Seit 2010 sind die Gemeinden aufgefordert, alle fünf Jahre einen Feuerwehrbedarfsplan zu erstellen. Dieser soll über Ist- und Soll-Zustand der Wehren ebenso informieren, wie über deren Leistungsfähigkeit, Ausrüstung, Bedarfe und die Struktur der Gemeinde in Hinsicht auf Feuerwehr relevante Themen wie Einwohner- und Gebäudezahlen oder Verkehrswegelänge. In der jüngsten Ratssitzung in Ehrenkirchen präsentierte Kommandant Christoph Blattmann das knapp 30 Seiten starke Werk.
"Es läuft im Moment sehr positiv", sagte Blattmann über Personal- und Ausrüstungsstand der Feuerwehr. "Die ...