Account/Login

Neue Rechnerin stellt sich vor

Etatthemen im Gemeinderat, da war Petra Weber gerade richtig.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BINZEN (cre). Solange noch das kameralistische Haushaltsrecht gilt, können in den Haushalten der Gemeinden noch Haushaltsreste gebildet werden. Gemeint sind damit finanzielle Mittel, die im Haushalt eines Jahres zwar eingestellt, jedoch nicht oder nicht ganz verbraucht wurden. Diese können dann zweckgebunden in den Haushalt des Folgejahres übertragen werden. Im demnächst geltenden doppischen Haushaltsrecht ist diese Form der Bildung von Haushaltsresten nicht mehr möglich.

Um die Abschlussbuchungen für 2016 vollziehen zu können, musste sich der Binzener Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung mit der Bildung von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel