Neue Projekte für Niger
Kuratorium legt positive Bilanz vor / Projektreise für Dezember diesen Jahres geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN/BREITNAU. Seit 29 Jahren unterstützen Schüler, Lehrer und Eltern des Internats-Gymnasiums Birklehof, der Grund- und Hauptschule Hinterzarten-Breitnau sowie eine ganze Schar weiterer freiwilliger Helfer soziale Projekte in Afrika. 1974 von Religionslehrer Klaus Börsch initiiert wird das Werk seit seinem Ausscheiden aus dem Schuldienst 1997 von Ingeborg von Schrötter fortgesetzt. Die Lehrerin für Mathematik und Französisch hat in diesen sechs Jahren die Hilfsaktion für Länder in der Sahelzone weiterentwickelt.
Bei einer Sitzung des Kuratoriums für das Niger-Projekt in den Räumen der Schule Birklehof konnte sie eine positive Bilanz vorlegen. Seit dem 23. Juni ist der neue Zisternenbrunnen in dem kleinen Dorf Zagado im Air-Gebirge in ...