Jugendfußball
Neue Namen an der Spitze der Hallenturniere
Rot-Weiß Lörrach, der VfB Waldshut, aber auch FSV Waiblingen und Racing Straßburg prägen die Hallenturniere des Wochenendes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL (mat/neub/BZ). Der Wind der Veränderung wehte am Wochenende durch die Sporthallen am Hochrhein – und beflügelte die Fußballer des TSV Rot-Weiß Lörrach und des VfB Waldshut. Die Rot-Weißen entthronten beim Dreikönigsturnier des FC Kandern die Gastgeber, die im Vorjahr gewonnen hatten. Die Waldshuter schafften bei der ersten Qualifikation des Rothaus-Hallenmeisters mit dem Turniersieg den Sprung ins Finale. Das war ihnen 2012 noch verwehrt geblieben.
Der VfB Waldshut gewann das erste Qualifikationsturnier des Rothaus-Hallenmasters beim SC Lauchringen. Das Team von Trainer Bruno Blum siegte im Finale gegen die Überraschungsmannschaft, den FC Tiengen II, mit 2:0. Dritter wurde die erste Mannschaft des FC Tiengen mit einem 2:1-Erfolg im kleinen Finale gegen den ESV Freiburg.Ismail Yeni sicherte dem VfB ...