Jugendfußball
Neue Namen an der Spitze der Hallenturniere
Rot-Weiß Lörrach, der VfB Waldshut, aber auch FSV Waiblingen und Racing Straßburg prägen die Hallenturniere des Wochenendes. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

FUSSBALL (mat/neub/BZ). Der Wind der Veränderung wehte am Wochenende durch die Sporthallen am Hochrhein – und beflügelte die Fußballer des TSV Rot-Weiß Lörrach und des VfB Waldshut. Die Rot-Weißen entthronten beim Dreikönigsturnier des FC Kandern die Gastgeber, die im Vorjahr gewonnen hatten. Die Waldshuter schafften bei der ersten Qualifikation des Rothaus-Hallenmeisters mit dem Turniersieg den Sprung ins Finale. Das war ihnen 2012 noch verwehrt geblieben.
Der VfB Waldshut gewann das erste Qualifikationsturnier des Rothaus-Hallenmasters beim SC Lauchringen. Das Team von Trainer Bruno Blum siegte im Finale gegen die Überraschungsmannschaft, den FC Tiengen II, mit 2:0. Dritter wurde die erste Mannschaft des FC Tiengen mit einem 2:1-Erfolg im kleinen Finale gegen den ESV Freiburg.Ismail Yeni sicherte dem VfB ...