Neue Methode hilft sparen

Eigenbetrieb Stadtentwässerung tüftelt am Thema Regenwasser.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Dreckiges Wasser aus dem Haushalt oder von Gewerbebetrieben darf nicht einfach im Grundwasser landen. Aber auch reines Regenwasser kann auf Straßen und Wegen viele Partikel aufnehmen, die in der Natur nichts zu suchen haben. Deshalb muss inzwischen auch Regenwasser gereinigt werden. Der Eigenbetrieb Stadtentwässerung untersucht derzeit mit Hilfe der Unis Stuttgart und Darmstadt eine neue Methode. Diese wäre nicht nur einzigartig in Deutschland, sondern könnte auch helfen, viel Geld zu sparen.

Gefördert wird das Projekt vom Innovationsfond des Energie- und Wasserversorgers Badenova. Dieser hat in den vergangenen Jahren mehr als zehn Millionen Euro zur Verfügung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Bolder

Weitere Artikel