Neue Medien elternleicht gemacht
Bei der dritten "Medienlust" am 19. November können Erwachsene ausprobieren, womit sich Jugendliche gerne beschäftigen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Smartphone, Tablet und Spielkonsole – was für Jugendliche ein Kinderspiel, ist für viele Eltern ein Buch mit sieben Siegeln. Aus der Unkenntnis neuer Medien erwachsen häufig Angst und Sorge. Das muss nicht sein, finden Kreismedienzentrum, SAK Altes Wasserwerk und Villa Schöpflin. Zum dritten Mal laden sie auf Dienstag, 19. November, Eltern ein, bei der "Medienlust" die unbekannten Dinge unter jugendlicher Anleitung selbst auszuprobieren, sich von Fachleuten informieren zu lassen und sich auszutauschen.
Woher kommt die "Medienlust"?Wer ist angesprochen?
Eltern scheuen sich häufig, Fragen zu Neuen Medien zu stellen, beobachtet Peter Eichin von der Villa Schöpflin. Weil sie glauben, sie seien die Einzigen, die keine Ahnung ...