Neue Kita feiert Richtfest
Die Kindertagesstätte in Seefelden wird teuerer als geplant – was unter anderem ökologischen Gesichtspunkten geschuldet ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Richtfest bei der Kindertagesstätte Seefelden: Am Mittwoch feierten Gemeinderäte, Bürgermeister, Architekt und einzelne Vertreter der Baufirmen den knapp 5,5 Millionen Euro teuren Neubau, in dem jeweils drei Gruppen zur Betreuung von unter und über dreijährigen Kindern untergebracht werden. Im Frühjahr soll das Projekt abgeschlossen sein. Am vergangenen Montag vergab der Gemeinderat weitere Aufträge für das Gebäude.
Es war nur ein überschaubarer Kreis an Gästen, die zu dem Richtfest eingeladen waren – der Corona-Pandemie geschuldet. Wer zu dem kleinen Event gekommen war, war von der Dimension und der Bauausführung beeindruckt. "Im Wesentlichen haben wir hier eine Holzrahmenbauweise", erklärte Architekt Mario Eggen. ...