Neue Kirche, neue Pfarrerin
Beim Festgottesdienst im sanierten Schallbacher Gotteshaus wird die neue Seelsorgerin Christina Günter-Fiedler vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLBACH. Mit Gospel und Bluegrass, Predigt und Fürbitten, Segen und Danksagungen, gemeinsamem Gesang und einem Apéro feierte die Kirchengemeinde in Schallbach am Samstagabend die Wiedereröffnung der Schallbacher Kirche Peter und Paul. Gleichzeitig wurde die neue Pfarrerin Christina Günter-Fiedler der Gemeinde vorgestellt. Auf eine offizielle Einführung Günter-Fiedlers musste verzichtet werden, da sie, obwohl schon Pfarrerin, nach ihrem Wechsel in die badische Landeskirche erneut eine Probezeit von zwei Jahren ablegen muss.
Den etwas anderen Gottesdienst verfolgten unter anderem auch der Ehemann der neuen Pfarrerin, Dirk Fiedler, Pfarrer in Binzen, mit den vier Kindern des Paares, der Eimeldinger Kollege Jochen Debus, der Landtagsabgeordnete Josha Frey ...