Neue Impulse sichern den Erfolg
FC Basel kann per Heimremis gegen die Young Boys vorzeitig den sechsten Meistertitel in Serie klar machen – mit dem vierten Trainer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Noch fehlt dem FC Basel der letzte Schritt zum obersten Saisonziel. Aber Mittelfeldmann Fabian Frei bekannte nach dem späten 2:1-Sieg der Bebbi vor fünf Tagen beim FC Zürich: "Das fühlt sich zum ersten Mal wie eine gewonnene Meisterschaft an." Um das Schweizer Championat vorzeitig definitiv für sich zu entscheiden, reicht den Fußballern in Rot-Blau am Sonntag gegen die zweitplatzierten Young Boys aus Bern schon ein Remis. Mit System und Bedacht haben die Klubleitung und Trainer Paulo Sousa den sechsten Titel des FCB in Serie geplant und realisiert.
Nach Thorsten Fink (2010 und 2011, soeben bei Apoel Nikosia auf Zypern entlassen), Heiko Vogel (2012, U-19- und künftig U-23-Coach beim FC Bayern München) und Murat Yakin (2013 und 2014, derzeit Spartak Moskau) ist Sousa der ...