Neue Hoffnung für Badenia-Waggons
Teil des Dampfzuges könnte doch wieder zum Einsatz kommen.
Christine Storck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Fährt ein Teil des historischen Dampfzugs "Badenia" doch wieder durchs Achertal? Landesverkehrsminister Winfried Hermann jedenfalls schlägt jetzt vor, dem Achertäler Eisenbahnverein (AEV) einige Waggons leihweise für Ausfahrten zur Verfügung zu stellen, teilte das Ministerium in Stuttgart auf Anfrage mit. Die Pläne der Verkehrsgesellschaft SWEG in Lahr, ihre alten Fahrzeuge nur noch als Werbeträger zu nutzen, werden indes immer konkreter. "Bei uns hat niemand wegen der Waggons angefragt", wundert sich SWEG-Vorstand Johannes Müller.
Im Mai war bekannt geworden, dass die "Badenia" endgültig in den Archiven verschwinden soll. Die SWEG hatte gegenüber der BZ angekündigt, ihre historische Lok und ...