Neue Gewitterwolken ziehen auf
Kloten: Bern plant bis zu 30 000 Abflüge im Jahr in 1100 bis 1300 Metern Höhe in Richtung Norden / Bürgerinitiative beunruhigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS WALDSHUT (stu). Rolf Weckesser, Vorsitzender der Bürgerinitiative Flugverkehrsbelastung Landkreis Waldshut (BI), bezeichnete am Mittwoch bei einer Informationsveranstaltung in der Oberlauchringer Gemeindehalle die Lage an der Zürcher Fluglärmfront als weiterhin spannend, aber wegen des inzwischen erzielten gemeinsamen Nenners bei den deutschen Politikern als ermutigend. Neue Gewitterwolken ziehen jedoch auf: Bern plant bis zu 30 000 Abflüge im Jahr in 1100 bis 1300 Metern Höhe in Richtung Norden.
Dem Kanton Aargau liegt derzeit im Zusammenhang mit der Erstellung des Sachplans Infrastruktur der Luftfahrt (SIL) ein Papier vom Schweizer Bundesamt für ...