Neue Flächen für ansässige Betriebe
Gemeindeverwaltungsverband arbeitet Bedenken und Anregungen zu Änderungen des Flächennutzungsplans ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Vier Änderungen des Flächennutzungsplans beschäftigten den Gemeindeverwaltungsverband Nördlicher Kaiserstuhl bei seiner Verbandsversammlung am Montagabend in Endingen. Dreimal ging es um die Ausweisung neuer Gewerbeflächen – zwei in Endingen, eine in Sasbach – sowie um die Erweiterung der Biogasanlage in Forchheim. Alle Vorhaben wurden einstimmig beschlossen, drei gehen jetzt zur Genehmigung ans Landratsamt.
Ein Autohaus am Kreisverkehr2016 waren Gewerbegebietspläne an einem Bürgerentscheid gescheitert, Anfang 2020 hatte der Gemeinderat nach Ablauf der dreijährigen Bindungsfrist das Verfahren wieder aufgenommen. Der Verwaltungsverband brachte im Juni das Änderungsverfahren auf den Weg. Am Montag ging es nun um die Bedenken und ...