Neue Farbe für den Storchenturm
Heimatverein will die Fassade erneuern / Ein Gewölbekeller und Gaus’sches Haus im Unterdorf sollen erhalten werden.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Offensichtlich entdecken die Mitglieder des Heimatvereins immer mehr Zeugnisse aus der Geschichte der Storchenturmgemeinde. So soll im April ein Tiefkeller am Höllgässle, der vermessen und wieder hergerichtet wurde, erstmals der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Aktuelles Jahresthema ist daneben die Auswanderung von Denzlingern, vor allem Mitte des 19. Jahrhunderts. Für besonders schützenswert wird das Fachwerkhaus aus dem Jahr 1728 erachtet, das auf dem Gaus’schen Areal im Unterdorf steht.
"Viel geleistet hat der Heimatverein im zurückliegenden Jahr", würdigte Bürgermeister Lothar Fischer anlässlich der Jahreshauptversammlung im "Grünen Baum". Neben den Veranstaltungen zum Kriegsende beteilige sich der Verein zunehmend an und mit Veröffentlichungen an der Aufarbeitung der ...