Neue Erkenntnisse zu Theatergenie

Zum 80. Todestag des russischen Theaterreformers Konstantin Stanislawski bringt eine Ausstellung Licht in dessen Leben in Badenweiler.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Besucher der Vernissage konnten im...nen Blick auf die Ausstellung werfen.   | Foto: Erik Stahlhacke
Die Besucher der Vernissage konnten im Anschluss an die feierliche Eröffnung einen Blick auf die Ausstellung werfen. Foto: Erik Stahlhacke

BADENWEILER. Anlässlich des 80. Todesjahres des russischen Theaterreformers Konstantin Stanislawski wurde vergangenen Freitag im Kurhaus die Ausstellung "Ein neues Theater braucht das Land" eröffnet. Dort präsentieren der Tschechow-Salon Badenweiler und die Deutsche Tschechow-Gesellschaft noch bis Anfang September neue Erkenntnisse zu seinem Leben und Wirken in Badenweiler.

Konstantin Stanislawski hat sich 1908 und zwischen 1928 und 1932 immer wieder in Badenweiler aufgehalten. Für den Theaterschriftsteller war der Schwarzwald Inspirationsquelle und zugleich Erholungsort – ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel