"Neue Energien schnell ausbauen"
SPD fordert konkretes Konzept zur Umsetzung der Energiewende im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Was bedeutet die Energiewende für den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald? Diese Frage möchte die SPD des Landkreises möglichst schnell geklärt haben, damit dann rasch auf eine stärkere Nutzung alternativer Energien umgeschaltet werden kann. Der Beschluss zum Ausstieg aus der Atomkraft – zumal in parteiübergreifender Einigkeit – biete eine einmalige Chance, ein breit gefächertes Instrumentarium zur Nutzung neuer Energien zu entwickeln, sagt Thomas Mengel, der Vorsitzende des SPD-Kreisverbandes. Und es gelte alles zu unternehmen, um diese Chance nicht verstreichen zu lassen.
Deshalb sei es wichtig, nun schnell für Klarheit zu sorgen, wie der Wegfall der Stromerzeugung der 17 deutschen Atomkraftwerke kompensiert werden könne. Außer dem nicht unerheblichen Potential der Stromeinsparung müssen sich die ...