Stadtentwicklung in St. Louis
Neue Dimensionen im Blick
Bürgermeister von St. Louis forciert Stadtentwicklung / Verknüpfung von A 98 und A 35 gestrichen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. LOUIS. Zwei Wochen amtiert Jean-Marie Zoellé in St. Louis nun als Bürgermeister. Seine Schlüsselprojekte aber hat der 67-Jährige schon vor Augen. Grundsätzlich gehe es darum, Politik für die Bürger zu machen, betont er im Gespräch. Erste zentrale Vorhaben seien dabei zwei neue Stadtteile, die Quartiere Eco südlich des Verwaltungszentrums und Les Lys zwischen Euro-Airport und Bahnhof. Handlungsbedarf sieht Zoellé aber auch in der grenzüberschreitenden Kooperation im Eurodistrict – nicht zuletzt in den Kreis Lörrach.
"Wir gehören nicht zu Mulhouse", betont Jean-Marie Zoellé. Politisch und verwaltungstechnisch spürt seine 20 0 00-Ein- wohnerstadt zwar immer häufiger den Atem des südelsässischen Zentrums; andererseits definiert sich St. Louis weiter als Teil der Agglomeration ...