Neue Dimensionen erobert
Donaueschinger Musiktage erzielen Rekorde bei den Spielstätten und Varianten .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (los). Seit 1921 kopiert die Tradition die Donaueschinger "Kammer-" und späteren "Musiktage" in den Ereigniskalender der Stadt. Gestern Abend jedoch war kein "gewöhnlicher" Festivaljahrgang Geschichte. SWR-Sprecher Oliver Kopitzke, Hörfunkdirektor Gerold Hug, die heuer kommissarischen Leiter Bernd Künzig und Lydia Jeschke und die SWR-2-Programmchefin Dorothea Enderle kamen bei der Abschlusspressekonferenz zu der Feststellung, eine Zäsur und auch ein Rekord habe sich an den drei Festivaltagen manifestiert.
"In eine neue Dimension gewechselt" habe das von zehntausend Konzertbesuchern und fast tausend Interpreten, Komponisten und Mitwirkenden besuchte Ereignis, ...