Neue Chancen für Migranten

Altenpflegekurs an den GHSE.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mehr Migranten sollen zu Pflegekräften ausgebildet werden, deshalb wird in diesem Schuljahr nun auch an den Gewerblichen und Hauswirtschaftlich-Sozialpflegerischen Schulen in Emmendingen ein Altenpflegekurs für Migranten angeboten.
Macht das Sinn? Ja! Denn in Deutschland herrscht Pflegenotstand. Pflegebedürftige sind auf jede Hilfe angewiesen.

Durch die Ausbildung zur Altenpflege profitieren aber nicht nur die Bedürftigen, sondern auch die Migranten. Auf Grund von fehlenden Deutschkenntnissen haben sie mit einer zweijährigen Ausbildung nun die Möglichkeit, diese aufzubessern. Des Weiteren können sie ihre Sprache durch den täglichen Kontakt mit ihren Ausbildern und den Pflegebedürftigen verbessern. Die Migranten haben somit die Chance, sich ein Fundament für ihren neuen Lebensabschnitt aufzubauen. Zusätzlich können durch die tägliche Zusammenarbeit von Migranten und bereits ausgebildeten Pflegekräften Vorurteile abgebaut werden. Durch das Miteinander können neue Freundschaften entstehen.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel