Neue Chance für Flüchtlingskinder

Elf minderjährige Afrikaner in Neuenweg / Informationsveranstaltung bringt Sorgen zum Ausdruck / Rosenstübchen zieht um.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
s  | Foto: Nadine Laile
s Foto: Nadine Laile

NEUENWEG. Am Dienstag informierten Anna Krause, die Leiterin der Jugendeinrichtung im Gretherhof, und Betreuerin Svenja André über die unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge in Neuenweg. Erst durch mehrere Krankenwagen-Einsätze am Gretherhof und den Einsatz eines Rettungshubschraubers waren Bürger auf die Anwesenheit jungen Leute aufmerksam geworden.

Die Veranstaltung am Dienstag war auf Veranlassung des Ortsvorstehers Klaus Worms, der mit dem "Verein Wiese", der für den Betrieb der Einrichtung verantwortlich ist, Kontakt aufgenommen hatte, zustande gekommen. Der Verein Wiese betreibt seit Jahren im Gretherhof in Neuenweg eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Anna Krause, Klaus Worms, Svenja André

Weitere Artikel