Neue Aufgaben und neue Schulden

Der Gemeinderat von Auggen verabschiedet einstimmig den Haushalt für 2016 / 400 000 Euro für Flüchtlingsunterkunft.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

AUGGEN. Nach Zurückhaltung 2015 stehen die Zeichen fürs Haushaltsjahr 2016 auf Mehrausgaben und Neuverschuldung. Die Gesamtdarlehensaufnahme von 800 000 Euro verteilt sich auf 400 000 Euro für die Finanzierung einer Flüchtlingsunterkunft sowie ein weiteres Darlehen in gleicher Höhe für die Umstellung des Abwasserbereichs von Misch- auf Trennsystem im Bereich Dobelmatten. Mit den Stimmen der anwesenden sieben (von 12) Gemeinderäten und Bürgermeister Fritz Deutschmann wurde der Haushaltsplan für 2016 bei der Gemeinderatssitzung am Mittwoch einstimmig angenommen.

Die Zuführung vom Verwaltungs- zum Vermögenshaushalt sei auf 262 500 Euro angesetzt, um damit bei der Finanzierung der bevorstehenden Aufgaben zu helfen, informierte Rechnungsamtsleiter Jochen Weber. Zudem sollen 172 500 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jochen Weber, Fritz Deutschmann, Ingo Ehret

Weitere Artikel