Neue Angebote haben sich gut etabliert
Trotz des über mehrere Monate geschlossenen Bürgerhauses wartet die Stadt Müllheim für 2016 wieder mit einem gut gefüllten Kulturkalender auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Klein, aber ziemlich dick – in diesem Fall ist diese Zuschreibung durchaus als Kompliment gedacht. Und zwar für das Büchlein mit dem Kultur-Jahresprogramm 2016, das dieser Tage in den Briefkästen der Müllheimer Haushalte landet. Einmal mehr hat das Kulturdezernat der Stadt mit Hilfe vieler weiterer Institutionen und Sponsoren ein pralles Veranstaltungspaket geschnürt. In diesem Jahr unter erschwerten Bedingungen: Denn das Bürgerhaus, einer der Hauptveranstaltungsorte, fällt für mehrere Monate aus.
Grund dafür sind bekanntlich die umfassenden Sanierungsarbeiten, die bis zum Herbst im Bürgerhaus über die Bühne gehen sollen. Dennoch ist es laut Holger Lauer, im Kulturdezernat zuständig für das Veranstaltungsmanagement, recht gut gelungen, das Programm um die mehrmonatige Schließungszeit "herumzustricken". Als ein Glücksfall für Müllheim erweist sich einmal mehr auch in diesem Zusammenhang die Martinskirche. Mit ihrer traumhaften Akustik für kleine bis mittlere Konzertveranstaltungen ohnehin die erste Wahl, wird die ...