Neuauflage für Leseerlebnis
Literaturprojekt "Vier Städte lesen ein Buch" wird jetzt auf der Baar fortgesetzt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAAR (hof). So manche Gemeinsamkeit verbindet die Menschen in den vier Baaremer Städten Donaueschingen, Hüfingen, Bräunlingen und Blumberg. Und seit 2006 auch ein gemeinsames Leseerlebnis. Damals hatte das Literaturprojekt "Vier Städte lesen ein Buch" Premiere. Und jetzt gibt es die zweite Auflage. Die Sommerferien bieten sich als Einstieg in den neuen Lesestoff an. Es geht um den Roman "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón. Das Projekt selbst findet in den Herbstferien statt.
Es war das bislang außergewöhnlichste Literaturprojekt auf der Baar, als 2006 die Menschen der vier Städte Donaueschingen, Hüfingen, Bräunlingen und Blumberg inspiriert wurden, gemeinsam ein Buch zu lesen und darüber zu diskutieren. Diverse Absichten verknüpften ...